Diskussion:Tonfrequenzen und nichtorganische Psychosen

Aus Alleswisser
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fährmann: Danke für das akribische und qualitätsvolle Korrekturlesen!!! --Ostsibirischer Korjakenknacker - Grrrkztrrr! (Diskussion) 05:37, 22. Apr. 2021 (CEST)

Frage, ob Artikel, die in die Wikipedia eingespeist werden, in ihrer Forma erhalten bleiben sollen, oder weiterverarbeitet werden sollen. Momentan ist der Artikel ja noch von der Struktur (mit Abstract, Thesen, etc.), aber auch stilistisch (Erwähnung der ersten Person) noch ein DD-Artikel. Mein Vorschlag wäre:

  • Ist es ein Artikel über einen Gegenstand (z.B. "Schall" mit einem Abschnitt "Schall als Instrument politischer Kontrolle") oder ein Artikel über eine Theorie (z.B. "Terrororgel-Theorie" oder wie es der Autor gerne nennt).
  • Einzelne Abschnitte würde ich eher in eigene Artikel ausgliedern. Was man als Ergebnis dieser Abschnitte für den Fortgang des Artikels braucht, kann man dann ohne einzelne Belege mit Verweis auf den separaten Artikel mit einem Satz zusammenfassen.
    • Existenz von Ohren --> eigener Artikel "Ohren"
    • Musikinstrumente --> evtl. eigener Artikel "Musikinstrumente"
    • Alles zur Münsterorgel --> entweder ein Abschnitt in einem Artikel "Entenhausener Münster" oder ein eigener Artikel "Münsterorgel"

--Orville Orb (Diskussion) 11:18, 23. Apr. 2021 (CEST)

Hmmm ... kann man machen ... Überlegenswert wäre allenfalls auch, den Originalartikel zu belassen und in zusätzliche drei kleinere Einheiten mit Verweisen zu zerlegen ... --Ostsibirischer Korjakenknacker - Grrrkztrrr! (Diskussion) 11:27, 23. Apr. 2021 (CEST)

Unabhängig davon kann man ja dann den ursprünglichen Artikel als PDF hier unterbringen.--Orville Orb (Diskussion) 19:36, 23. Apr. 2021 (CEST)