Theodosius der Trübselige: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Alleswisser
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Theodosius der Trübselige''' war im Anaversum ein Herrscher von Byzanz, dessen Regierungszeit in den Anfang des 9. Jahrhunderts fällt. Im Einverständ…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Theodosius der Trübselige''' war im [[Anaversum]] ein Herrscher von Byzanz, dessen Regierungszeit in den Anfang des 9. Jahrhunderts fällt. Im Einverständnis mit Theodosius dem Trübseligen und unter stillschweigender Duldung der übrigen Herrscher Europas erließ [[Pippin der Picklige]] im Jahre 807 den [[Codex Raptus]].
'''Theodosius der Trübselige''' war im [[Anaversum]] ein Herrscher von Byzanz, dessen Regierungszeit in den Anfang des 9. Jahrhunderts fällt. Im Einverständnis mit Theodosius und unter stillschweigender Duldung der übrigen Herrscher Europas erließ [[Pippin der Picklige]] im Jahre 807 den [[Codex Raptus]].


==Quellen==
==Quellen==

Version vom 8. März 2021, 02:14 Uhr

Theodosius der Trübselige war im Anaversum ein Herrscher von Byzanz, dessen Regierungszeit in den Anfang des 9. Jahrhunderts fällt. Im Einverständnis mit Theodosius und unter stillschweigender Duldung der übrigen Herrscher Europas erließ Pippin der Picklige im Jahre 807 den Codex Raptus.

Quellen

Literatur