Atlantische Leuchtfischfauna
Atlantische Leuchtfischfauna | |
---|---|
TGDD 2/2
| |
Stamm | Chordata (Chordatiere) |
Klasse | Osteichthyes (Knochenfische) |
Ordnung | Diverse |
Familie | Diverse |
Art | Diverse |
Vorkommen

Diese spezielle Leuchtfischfauna findet man ausschließlich im Seegebiet oberhalb des versunkenen Atlantis. Dort tritt die Leuchtfischfauna in Tiefenbereichen auf, zu denen kein Tageslicht mehr vordringen kann.
Aussehen und Verhalten

Diese Fauna setzt sich aus diversen Arten von Leuchtfischen zusammen, welche alle durch atlantische Biotechnologie verändert wurden. Signifikant ist dabei die Tatsache, dass die Individuen nicht nur an bestimmten Leuchtorganen, sondern am gesamten Körper leuchten.
Vermutlich handelt es sich hierbei um frühe Versuche der Atlanter. Fische zu Beleuchtungszwecken zu modifizieren. Diese wurden dann nach Einführung geeigneterer Spezies in die freie Wildbahn entlassen. (Siehe auch: Atlantische Biotechnologie)
Quelle
BL_OD-06; US 5/2