Diskussion:Stein der Weisen

Aus Alleswisser
Version vom 6. März 2021, 23:47 Uhr von Coolwater (Diskussion | Beiträge) (→‎Kursivierung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kursivierung

Wie wollen wir's mit Kursivauszeichnung von Buchtiteln usw. halten? In diesem Artikel sind ein und dieselben zwei Aufsatztitel unter "Quellen" kursiv angeführt, unter "Einzelnachweise" nicht. Ich hätte ja weder noch, sondern würde eher "Der Donaldist" kursivieren. Zumindest in den Geisteswissenschaften ist das auch so üblich: Titel von Zeitschriften und Büchern kursiv, von Artikeln und Aufsätzen in Anführungszeichen (oder auch gar nicht in Fußnoten und Anführungszeichen). Unter den hier niedergelegten Zitationsregeln findet sich nun gar nix kursiv … Müssen wir sicherlich alles auch nicht sofort endgültig klären, und etwas Wildwuchs ist da auch harmlos. Sollte aber vielleicht innerhalb einer Seite nicht zu wild wachsen. --Coolwater (Diskussion) 23:47, 6. Mär. 2021 (CET)