Supersatanat: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:BL OD-12-57 .png|mini|Wirkung von Supersatanat auf einen Riesenstör (BL_OD-12-57)]] | [[Datei:BL OD-12-57 .png|mini|Wirkung von Supersatanat auf einen Riesenstör (BL_OD-12-57)]] | ||
Supersatanat ist ein Betäubungsmittel für Störe. Eine handgroße Portion genügt, um einen Riesenstör zu betäuben. | Supersatanat ist ein Betäubungsmittel für Störe. Eine handgroße Portion genügt, um einen [[Orakelstör (auch: König der Störe)|Riesenstör]] zu betäuben. | ||
=== Chemische Zusammensetzung === | === Chemische Zusammensetzung === |
Version vom 3. August 2024, 05:07 Uhr

Supersatanat ist ein Betäubungsmittel für Störe. Eine handgroße Portion genügt, um einen Riesenstör zu betäuben.
Chemische Zusammensetzung

Die Endung -at weist vermutlich auf sauerstoffhaltige Anionen hin. Es könnte sich demnach um eine Verbindung aus mehreren Sauerstoffatomen und einem anaversen Element "Satanium" handeln.

Im Urbarks handelt es sich beim Supersatanat um ein Stromboliumoxid, wobei Strombolium ebenfalls ein - ansonsten nicht dokumentiertes - anaverses Element darstellt.
Im Fuchstext jedoch gibt es einen Hinweis, dass Supersatanat eine Verbindung aus mehreren Elementen ist - unter anderem kommen hierfür Tantalium, Ratmalium, Nixissium, Zirkonium, Columbium, Gibsnixium in Frage.