Satanium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Alleswisser
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(neues Element Satanium)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:BL OD-12-56.png|mini|BL-OD 12 56]]
[[Datei:BL OD-12-56.png|mini|BL-OD 12 56]]
Satanium ist uns nur durch das Anion Supersatanat bekannt. Es könnte sich um ein anaverses Übergangsmetall handeln, die viele Oxidationsstufen annehmen. Vermutlich wurde das Element aufgrund seiner "teuflischen" Wirkung als Betäubungsmittel so benannt.  
Satanium ist uns nur durch das Anion [[Supersatanat]] bekannt. Vermutlich wurde das Element aufgrund seiner "teuflischen" Wirkung als Betäubungsmittel nach dem biblischen [https://de.wikipedia.org/wiki/Satan#:~:text=Satan%20(auch%20Satanas)%20bezeichnet%20einen,religiöse%20Einflüsse%2C%20besonders%20des%20Zoroastrismus. Satan] benannt.  


Da Supersatanat im Urbarks "Oxide of Strombolium" heißt, ist Satanium vermutlich der deutsche Name für Strombolium.
Da vor allem Übergangsmetalle viele Oxidationsstufen annehmen, könnte es sich um ein anaverses Übergangsmetall handeln.
 
Satanium entspricht im Urbarks die Bezeichnung Strombolium.

Version vom 3. August 2024, 04:53 Uhr

BL-OD 12 56

Satanium ist uns nur durch das Anion Supersatanat bekannt. Vermutlich wurde das Element aufgrund seiner "teuflischen" Wirkung als Betäubungsmittel nach dem biblischen Satan benannt.

Da vor allem Übergangsmetalle viele Oxidationsstufen annehmen, könnte es sich um ein anaverses Übergangsmetall handeln.

Satanium entspricht im Urbarks die Bezeichnung Strombolium.